„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an, sie zu verändern“ (Karl Marx)

Tuesday, October 24, 2006

Bitte um Information!

Vor kurzem hat die Arbeiterkammer Salzburg die Ergebnisse einer groß angelegten Arbeitsklimaindex - Erhebung bei Post, Telekom und ÖBB-Postbus Angestellten präsentiert. Die Ergebnisse zeigten, dass diese drei Unternehmen zu den schlechtesten Arbeitgebern im Bundesland Salzburg zählen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klagen- um nur einige der Belastungen zu nennen- über hohen Zeitdruck, Stress, Burn- Out sowie schlechte Weiterbildungs- und Aufstiegschancen.

Der ÖBB Postbus Chef Gernot Hubner wurde letzte Woche von den Salzburger Nachrichten in einem Interview zu seiner Situation als schlechtester Salzburger Arbeitgeber befragt. Er gab auf die Frage, was er nun persönlich von der AK – Erhebung halte, gab er eine interessante aber auch bezeichnende Antwort:

„Es wäre auch nett gewesen, wenn ich von der Arbeiterkammer informiert worden wäre.“

Was soll man davon halten? Wäre die Umfrage besser ausgefallen, wenn Huber informiert gewesen wäre? Und wenn ja, wie? Vielleicht mit noch ein wenig mehr Druck und Stress?

Also liebe Arbeiterkammer informiert bitte nächstes Mal die Eisverkäufer, Supermärkte und Versicherungen bei denen ihr die Qualität prüft früh genug, damit nicht wieder so eine unbequeme Wahrheit an die Öffentlichkeit tritt.

Im Sinne der ArbeitgeberInnen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home