„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an, sie zu verändern“ (Karl Marx)

Sunday, December 10, 2006

Pinochet – Tod eines Tyrannen!

Der chilenische Ex- Diktator Augusto Pinochet ist Tod.

Von 1973 bis 1990 war der General in Chile an der Macht eines Systems, dass sich mit Morden und Folterungen an unzähligen Oppositionellen, Regimekritikern und Andersdenkenden festigte.

Der gewählte linke Präsident Chiles Salvador Allende wurde, wie heute bekannt ist, mit aufwendiger Hilfe des US – Geheimdienstes CIA durch die Luftangriffe vom 11. September 1973 auf den Präsidentenpalast gestützt. Nach diesem Putsch waren Kommunistinnen und Kommunisten in Chile der Staatsfeind Nummer 1 und Pinochet und sein Terrorregime wurden während des Ost- West Konflikts zur Symbolfigur für den Kampf gegen den Sozialismus.

Der grausame Diktator wurde nie rechtskräftig für seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt und zeigte auch bis zu seinem Tod keine Reue für seine Taten.

Nun liegt es an den Kindern der neuen linken Revolution , alles daran zu setzen, auf dem südamerikanische Kontinent die Voraussetzungen für eine freie und soziale Gesellschaft zu schaffen.

Sozialismus oder Barbarei!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home